Kurt Wiegel
Starke Stimme. Klarer Kurs.

Kurt Wiegel mit Praktikanten beim Bauerntag - Bundesministerin Aigner und Roland Koch zu Besuch

Hessischer Bauerntag in Kassel

KASSEL/LAUTERBACH. Da Kurt Wiegel nicht nur Landtagsabgeordneter ist, sondern auch Funktionsträger des Bauernverbandes, nahmen er und seine beiden Praktikanten am Hessischen Bauerntag in Kassel teil. Höhepunkte der Veranstaltung waren die Einführung der neuen Hessischen Milchkönigin Marie sowie die Reden des scheidenden Hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch  (CDU) und der Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU).

Kurt Wiegel (l.) und Ministerin Aigner (2.v.r.) mit den beiden Praktikanten Alexandra Bott und Manuel Lenhardt.Kurt Wiegel (l.) und Ministerin Aigner (2.v.r.) mit den beiden Praktikanten Alexandra Bott und Manuel Lenhardt.
Während Aigner die Position der CDU/CSU-geführten Bundesregierung zur europäischen Landwirtschaftspolitik erläuterte, verabschiedete sich Roland Koch von den hessischen Bauern: Mit einer fachkundigen, frei vorgetragenen Rede, die ihm von den Berufskollegen viel Beifall einbrachte. Für sein langes Wirken für Hessen als Ministerpräsident und sein Engagement für die Landwirtschaft wurde Koch mit der selten verliehenen Goldenen Ehrennadel des Hessichen Bauernverbandes durch Präsident Friedhelm Schneider geehrt.


Verabschiedete sich von den hessischen Bauern: Ministerpräsident Roland Koch (re.) beim Hessischen Bauerntag; links Kurt Wiegel.


Kurt Wiegel und Roland Koch haben seit 2003 im Hessischen Landtag zusammen gearbeitet.


Hessischer Bauerntag in Kassel mit Roland Koch und Ilse Aigner.


Der Vorsitzende des Vogelsberger Kreisbauernverbandes Kurt Wiegel MdL (l.) und Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner (2.v.r.) mit den beiden Praktikanten Alexandra Bott und Manuel Lenhardt am Hessischen Bauerntag in Kassel.


Lockere Gespräche am Rande des Hessischen Bauerntages... mit Eis am Stiel.

Mehr Infos hier