Kurt Wiegel
Starke Stimme. Klarer Kurs.

CDU/CSU-Tagung in Berlin mit Agrarpolitiker Kurt Wiegel aus Lauterbach

Konferenz im Konrad-Adenauer-Haus

LAUTERBACH/BERLIN. Die Ausgestaltung der zukünftigen Agrarpolitik im Rahmen der GAP (Gemeinsame Agrarpolitik der EU) nach 2013 war Hauptthema der Konferenz der agrarpolitischen Sprecher der CDU- und CSU-Landtagsfraktionen sowie dem Agrarsprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Peter Bleser MdB (Rheinland-Pfalz), anlässlich der derzeitigen Internationalen Grünen Woche in Berlin.

Kurt Wiegel (5.v.l.) bei der CDU/CSU-Agrarsprechertagung in BerlinKurt Wiegel (5.v.l.) bei der CDU/CSU-Agrarsprechertagung in Berlin
Kurt Wiegel (auf dem Bild 5. von links), Landtagsabgeordneter aus dem Vogelsbergkreis, nahm an der Tagung im Konrad-Adenauer-Haus (CDU-Bundesgeschäftsstelle) für die hessische CDU-Landtagsfraktion als deren agrarpolitischer Fachsprecher teil. Aufgabe der Konferenz  war es - wie bisher - die politischen Vorstellungen im Bereich der Agrarwirtschaft zu koordinieren. Dazu fanden Gespräche mit CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe (5.v.r.) sowie dem Generalsekretär des Deutschen Bauernverbandes (DBV), Dr. Helmut Born, und dem Präsidenten Kurt-Henning Klamroth vom Deutschen Bauernbund (DBB) e.V. statt.