Kurt Wiegel wieder im CDU-Landesvorstand - Bereit für erneute Landtagskandidatur
VOGELSBERGKREIS/DARMSTADT. Erneut in den CDU-Landesvorstand wurde der CDU-Landtagsabgeordnete Kurt Wiegel aus Lauterbach-Rimlos gewählt. Beim Landesparteitag unter dem Motto „Hessen.Zukunft.CDU“ am Wochenende in Darmstadt wurde der 60jährige Landwirtschaftsmeister mit dem siebtbesten Ergebnis unter den 22 Bewerbern für das Beisitzeramt in das Führungsgremium der Hessen-Union gewählt. Wiegel, der mit Unterbrechungen seit 2003 dem Wiesbadener Landtag angehört, kandidierte erstmals im Jahre 2008 für den Landesvorstand, dem nun wieder Ministerpräsident Volker Bouffier (Gießen) als Landesvorsitzender vorsteht.
Kurt Wiegel, der bereits parteiintern seine Bereitschaft erklärt hat, bei den für 2013/2014 vorgesehenen Landtagswahlen erneut für die Vogelsberger CDU als Direktkandidat anzutreten, freut sich über das gute Abschneiden bei dem parteiinternen Urnengang: „ Das ist sicherlich auch eine Bestätigung meiner Arbeit in Vorstand und Fraktion der hessischen CDU, die immerhin von 225 der 286 Delegierten mit einem Kreuzchen belohnt wurde“. Die Vogelsberger Union sei damit auch weiterhin auf Landesparteiebene gut angebunden. Wiegel gehört für die CDU dem Hauptausschuss sowie dem Umweltausschuss des Hessischen Landtags an. Ebenso ist er Mitglied im Europaausschuss und im Unterausschuss für Finanzcontrolling und Verwaltungssteuerung des Wiesbadener Parlaments.
Für die bevorstehenden Landtags- und Bundestagswahlen in rund eineinhalb Jahren gelte es jetzt, auf allen Ebenen der Partei die inhaltlichen und organisatorischen Vorbereitungen zu treffen, unterstreicht Wiegel.
Freuen sich über gute Ergebnisse am CDU-Landesparteitag (von links): Kurt Wiegel MdL, der wiedergewählte Landesvorsitzende und Ministerpräsident Volker Bouffier sowie dessen Parteivorsitzenden-Stellvertreterin, Wissenschaftsministerin Eva-Kühne Hörmann (Kassel).